FORMULARE und LINKS

Anmeldeformular für Kinder-Kurse

Hier das PDF-Formular zum Herunterladen:

Oktopus Anmeldeformular Kinder

Anmeldeformular für Erwachsenen-Kurse

Hier das PDF-Formular zum Herunterladen:

OKTOPUS Anmeldeformular.pdf

Andere Belange

Schreiben Sie uns, wenn Sie andere Fragen oder Anliegen haben, an:

info@oktopus-schreibschule.ch

AGB Kurse

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Oktopus Schreibschule

Stand 1. Juli 2021

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei jedem Angebot der Oktopus Schreibschule zur Anwendung.

Anmeldung
Die Kursanmeldung muss per Online-Anmeldeformular (oder per E-Mail) erfolgen. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Anmeldebestätigung.

Die Anmeldung gilt als verbindlich.

Kurskosten
Die Kurskosten sind auf der Webseite publiziert.

Zahlung des Kursgeldes
Die Rechnung wird jeweils bis drei Wochen vor der Durchführung des Kurses zugestellt. Der aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich.

Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

Mahngebühren
Wird die Rechnung bis zwei Tage vor Kursbeginn nicht bezahlt, erfolgt eine Mahnung. Bei einer Zweitmahnung wird eine Mahngebühr von CHF 25.00 erhoben.

Abmeldung und Gebühren

• Bis 30 Tage vor Kursbeginn: Keine Rücktrittsgebühr

• 29 – 14 Tage vor Kursbeginn: 50% Rückerstattung des Kursgeldes bzw. verbindliche Rechnungsstellung über 50% des Kursgeldes

• Weniger als 14 Tage: Kein Erlass, bzw. keine Rückerstattung des Kursgeldes. Sollte die Teilnahme aus zwingenden gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, werden bei Vorweisen eines schriftlichen Arzt-Zeugnisses 80% der Kurskosten zurückerstattet bzw. erlassen.

Durchführung der Kurse
• Wenn ein Kurs nicht explizit als Webinar ausgeschrieben ist, findet der Kurs im Präsenzunterricht statt.
• Ist der Präsenzunterricht nicht möglich, behält sich die Oktopus Schreibschule bei Erwachsenenkursen vor, den Kurs als Webinar/per Zoom o.ä. durchzuführen.
• Die beiden Unterrichtsformen (Online- und Präsenzunterricht) sind als gleichwertig zu betrachten.
• Wenn es die Situation erfordert, müssen allenfalls geringfügige Änderungen der Unterrichtszeiten in Kauf genommen werden.
• Es kann aufgrund von der Änderung der Unterrichtsform und geringfügigen Anpassungen der Unterrichtszeiten keine Preisanpassung geltend gemacht werden.
• Wenn die Umstellung der Unterrichtsform mit einer klaren Kostenreduktion verbunden ist, behält sich Oktopus eine Preisreduktion vor.

Online-Kurse
• Der Zugang zum Webinar/Zoomkurs ist nur für angemeldete Personen erlaubt.
• Aus urheberrechtlichen Gründen ist es nicht erlaubt, den Kurs in irgendeiner Art und Weise aufzuzeichnen.

Kurs-Unterbruch
Bei mehrtägigen Kursen besteht bei Abwesenheit wegen Krankheit, Unfall (durch Arztzeugnis belegt) oder Militärdienst das Anrecht auf Unterbrechung und auf eine Umbuchung auf einen späteren Kurs, sofern dieser nochmals ausgeschrieben wird. Falls dies nicht möglich ist, wird das Kursgeld anteilmässig (restliche Kurstage) zu 80% zurückerstattet bzw. erlassen.

Kursorganisation/Durchführung

Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl behält sich die Oktopus Schreibschule das Recht vor, den Kurs abzusagen. Dies ebenso bei ausserordentlichen Umständen. Bereits einbezahlte Beiträge werden in diesem Fall vollumfänglich rückerstattet.

Kursunterlagen
Kursunterlagen werden vor dem bzw. im Kurs abgegeben oder per E-Mail zugestellt. Die Reproduktionsrechte von Kursunterlagen bleiben bei den Dozierenden. Die gesetzesüblichen Rechtsgrundsätze für Kopierrechte müssen von den Teilnehmenden beachtet werden.

Kursbestätigung

Nach erfolgtem Besuch erhalten Sie eine Kursbestätigung.

Versicherung
Für alle von der Oktopus Schreibschule organisierten Kurse wird jegliche Haftung für entstandene Schäden ausgeschlossen. Die Teilnehmenden sind für eine ausreichende Versicherungsdeckung selber verantwortlich. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die Oktopus Schreibschule nicht haftbar gemacht werden

Programm- und Preisänderungen

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Weiterführende Links / unsere Partner

www.aquariumclub.ch

Ein Ort mit viel Licht, Freiraum und Ausblick – das ist unser AQUARIUM an der Turbinenstrasse. Hier dürfen sich die bunten Fische unserer Gestaltungswünsche tummeln und Träume wahr werden. Mit voller Kraft voran setzen wir unsere Visionen um. Das Aquarium ist Atelier, Büro, Kreativwerkstatt, Treffpunkt und Showroom in einem. Hier haben wir einen Verlag, eben die Oktopus-Schreibschule und ein Festival gegründet und bieten Interessierten eine kostengünstige Möglichkeit, Videoaufnahmen sowie Livestreaming u.ä. durchzuführen.

www.geparden-verlag.ch

Bücher aus dem Geparden Verlag, der 2022/23 mit einem ersten Programm an die Öffentlichkeit treten wird, sollen handverlesen sein. Die Texte müssen unseren hohen literarischen und inhaltlichen Ansprüchen genügen, gesellschaftliche oder kulturelle Relevanz aufweisen bzw. eine besondere Lektüre mit hohem Unterhaltungswert sein.

www.babelkultur.ch

In Zürich, heute die grösste Stadt der Schweiz, hat bisher ein unabhängiger, interdisziplinärer Kulturort gefehlt, an dem Fragen rund um das jüdische Leben in der Schweiz kontinuierlich thematisiert und ausgelotet werden.

www.photoscene.ch

Die Multimedia Photoscene AG und ihr Inhaber, der Fotograf, Kameramann und Multimedia-Veranstaltungstechnik-Spezialist Miklós Klaus Rózsa kann auf jahrzehntelange Erfahrung bauen. Im Aquarium bieten wir Interessierten aus insbesondere der Kulturbranche die Möglichkeit, zu vergleichsweise günstigen Preisen ein Livestreaming oder eine hybride (analog/digitale) Präsentation durchzuführen.

www.localstories.ch

Projekt-Website von Miklós Klaus Rózsa und Bettina Spoerri